"Marktplätze" im Ruhrgebiet, in Jena, Frankfurt am Main, Brandenburg , Oranienburg und Ludwigsfelde

Die in den Niederlanden mit viel Erfolg praktizierte "Marktplatz-Methode" ("Beursvloer"-Methode) setzt sich auch in Deutschland durch. An mindestens 10 Standorten werden in den nächsten Monaten gemeinnützige Organisationen und Wirtschaftsunternehmen an einem Ort zusammengebracht, um wie auf einem Markt die Nachfrage nach Unterstützung von gemeinnütziger Seite und die entsprechenden Kooperationsangebote der Unternehmensseite zusammen zu bringen. Bei 6 Marktplätzen sind UPJ-Partner dabei.

  • 18.9.2006: "Ruhrdax", der Marktplatz im Ruhrgebiet, initiiert vom Netzwerk Ruhrgebiet und der Ehrenamtsagentur Essen des UPJ-Partners Fairnetzen. Weitere Informationen.

  • 9.11.2006: "Gute Geschäfte" in Frankfurt am Main, initiiert vom UPJ-Partner Bürgerinstitut mit dem Büro Aktiv. Weitere Informationen.

  • 17.1.2007: "Gewinn für alle", Marktplatz in Brandenburg an der Havel, initiiert vom UPJ-Partner "Runder Tisch Jugend und Wirtschaft im Land Brandenburg". Weitere Informationen.

  • Anfang 2007: "Gewinn für alle", Marktplatz in Oranienburg, initiiert vom UPJ-Partner "Runder Tisch Jugend und Wirtschaft im Land Brandenburg". Weitere Informationen.

  • Anfang 2007: "Gewinn für alle", Marktplatz in Ludwigsfelde, initiiert vom UPJ-Partner "Runder Tisch Jugend und Wirtschaft im Land Brandenburg". Weitere Informationen.

  • Weitere Marktplätze finden am 7..11. unter dem Titel "Gute-Tat-Marktplatz" in Berlin, unter dem Titel "Gute Geschäfte am 8.11.2006 in Kassel, am 15.11.2006 unter dem Titel "Düsseldorf gewinnt" und Anfang 2007 in Cottbus statt.





Die Servicestelle Soziale Kooperation
wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.